Mein Erfolgsprogramm für eine Starke Zukunft!

ERSTENS:

Öffentlichen Nahverkehr ausbauen.

Unser Allgäu benötigt nicht nur gute Straßen, vor allem den Ausbau der B12 und Umgehungen für Marktoberdorf/Bertoldshofen, Rieder und Steinbach, sondern auch einen gut funktionierenden öffentlichen Nahverkehr. Ich setze mich ein für möglichst hohe Taktdichte, neue Bahnhalte, gepflegte Bahnhöfe, barrierefrei zugängliche Bahnsteige und Busbahnhöfe, moderne und saubere Züge sowie für die Elektrifizierung unserer Bahnstrecken.

ZWEITENS:

Energiewende schaffen.

Die Energiewende geht uns alle an. Kluge Ideen und Energieerzeugung in Bürgerhand vor Ort sowie ein allgäuweites Konzept zur Selbstversorgung unserer Region müssen viel stärker gefördert werden. Ich setze mich dafür ein, dass gute Beispiele Schule machen und die politisch Verantwortlichen an einem Strang ziehen.

DRITTENS:

Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern.

Kinder sind unsere Zukunft. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss wirklich gelebt werden und darf nicht nur auf dem Papier stehen. Daher brauchen wir weit mehr Betreuungsangebote für Kinder - von Krippen- und Hortplätzen bis hin zu Ganztagsschulen. Alle, die sich für ein Arbeitsleben entscheiden, sollen dies auch verwirklichen können. Wir brauchen dafür familienfreundlichere Arbeitszeiten in allen Bereichen. Auch Telearbeitsplätze müssen verstärkt angeboten werden.

mehr